Tiziano Martino

Tiziano kam über seine Schwester Melissa und dem Tag der offenen Tür 2016 bei der TGS Ober-Ramstadt zum Rollkunstlaufen. Anfangs standen seine Eltern dem neuen Sport eher skeptisch gegenüber. Schnell bemerkten sie jedoch, dass Tiziano derart gefallen am Rollkunstlaufen gefunden hatte, dass sie dem Drängen des Sohnes nachgaben, hatte er doch schon mehrere andere Sportarten ohne rechte Freude ausprobiert. 

Den Entschluss, dem Sohn Rollschuhe unter die Füße zu schnallen, haben die Eltern bislang nicht eine Sekunde bereut. Tiziano ist nach wie vor mit Feuer und Flamme dabei.  Schnell hatte sich Tiziano bei der TGS eingefunden. Im Training wurde auch sehr schnell wahrgenommen, dass es sich mit ihm um ein Kind handelt, das eine große Begabung für das Rollkunstlaufen mitbringt. Bewegung, Musik, Tanz sind bei ihm zuhause.

Natürlich blieb nicht aus, dass Tiziano die Aufmerksamkeit sowohl des hessischen, als auch des deutschen Rollsportverbandes auf sich zog. Und so kam es, dass er im Jahre 2016 die Aufnahme in den Hessenkader und 2017 in den Bundeskader fand. Mittlerweile ist sein Trainingspensum auf bis zu fünfmal in der Woche angewachsen. 

Schule und Sport in Einklang zu bringen fordert ebenfalls Organisationstalent. Training, Lehrgänge, Wettbewerbe und Meisterschaften sind das Jahr über auf das ganze Bundesgebiet verteilt. Aber nicht nur das. So sind für Tiziano Auslandsreisen auch schon fast keine Seltenheit mehr. Bereits 2017 führte seine erste Reise nach Italien und holte den ersten Internationalen Sieg.

               – Meine Meisterschaften –

  • 2017:
  • Hessen Meisterschaft 1Platz. 
  • Süddeutsche Meisterschaft 1Platz. 
  • Triest ( Italien ) 1 Platz. 
  • 2018 kamen die Niederlande und Spanien auf die Landkarte:
  • Hessen Meisterschaft 1 Platz.
  • Süddeutsche Meisterschaft 1Platz. 
  • Deutsche Meisterschaft 1Platz. 
  • Interland Cup in Holland 1 Platz.  
  • Triest ( Italien ) 1 Platz. 
  • Europacup in Málaga Spanien 6 Platz.