16. Hessencup in Ober-Ramstadt

In diesem Jahr wurde am 6. und 7. Mai der Hessencup in Ober-Ramstadt in der Großsporthalle ausgetragen. Es war für die meisten Sportlerinnen der erste Wettbewerb in diesem Jahr.

Insgesamt hatten sich 217 Teilnehmer und Teilnehmerinnen für die verschiedenen Wettbewerbe (Kür, Solotanz und Show) angemeldet und die TGS Ober-Ramstadt stellte mit 58 Teilnehmerinnen die stärkste Gruppe. Dank der tollen Nachwuchsarbeit im Verein waren wir vor allem in den jungen Gruppen stark vertreten.

Breitensportler und Leistungssportler sind gemeinsam aufgetreten und konnten insgesamt 23 Podest-Plätze erreichen.

Dankt dem tatkräftigen Einsatz vieler Eltern, der Trainern und Vereinsmitgliedern, aber auch der Wertungsrichter war es eine gelungene Veranstaltung vor vollem Haus.

Im Breitensport Kür haben unsere 46 Teilnehmerinnen 9 Plätze auf dem Treppchen erreicht:

Insgesamt gab es 33 Wettbewerbe in den verschiedenen Alters- und Leistungsgruppen.

  1. Platz (Ida Foster – Freiläufer 3b; Mila Hanstein – Mini 2)
  2. Platz (Juliane Baumann – Mini 2)
  3. Platz (Caroline Hein – Figurenläufer 2; Valeria Feidelheimer – Figurenläufer 3b; Sophia Kodzhabashev – Freiläufer 1; Ella Kaiser – Freiläufer 2; Isra Bousrour – Freiläufer 3b; Nevin Mosawi – Mini 2)

Im Leistungsport Kür haben unsere 9 Teilnehmerinnen 4 Plätze auf dem Treppchen erreicht:

  1. Platz (Sophie Hofferberth – Meisterklasse; Emilia Wojciechowski – Schüler A; Anna Maier – Schüler B)
  2. Hinata Biamonti – Schüler B)

Beim Solotanz haben fast alle unserer Teilnehmerinnen auf dem Treppchen stehen können.

  1. Platz (Lina Decker – Junioren; Mira Decker – Schüler A; Anna Maier – Schüler B; Lara Kneußel – Schüler C; Ilinca Petrescu – Nachwuchsklasse; Isra Bousrour – Anfänger)

2. Platz (Anna-Marie Windemut – Junioren; Elisa Schabbach – Anfänger)

3. Platz (Isabel Windemut – Junioren; Havin Akyildiz – Schüler C)

Auch gab es Darbietungen bei Show Solo, Duo und Kleine Gruppe.

Ein toller Erfolg. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen.

Jetzt heißt es die Erfahrungen zu nutzen und sich für den nächsten Wettbewerbe vorzubereiten.

Für die Leistungssportler geht es schon am nächsten Wochenende bei den Hessenmeisterschaften um die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften.

Gemeinsam werden die Leistungssportler und Breitensportler beim 4. Brüder Grimm Pokal Anfang Juni in Hanau teilnehmen. Wir werden berichten …