Deutsche Meisterschaften in Bayreuth 4.7.-8.7.2023

In diesem Jahr nahmen 11 Sportler der TGS Ober-Ramstadt in Bayreuth bei den Deutschen Meisterschaften teil. Der Höhepunkt der Saison für die meisten unserer Sportler. Dabei starteten 9 Läufer beim Kürlaufen und drei Läufer im Solotanzen.

Es war eine tolle Veranstaltung in Bayreuth mit über 250 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus fast allen Bundesländern.

In diesem Jahr konnten gleich fünf unserer Sportler auf dem Podest stehen und dabei gab es sogar zwei Siege bzw. Goldmedaillen. Das war für die TGS Ober-Ramstadt das erfolgreichste Jahr bei Deutschen Meisterschaften.

Sofie Hofferberth konnte ihren Erfolg vom letzten Jahr wiederholen und wurde zum 3. Mal Deutsche Meisterin im Rollkunstlauf.

Tiziano Martino, der seit Juni wieder für die TGS Ober-Ramstadt startet, sicherte sich nach zwei guten Programmen Platz 2. bei den Schüler A Jungen.

Bei den Schüler A Mädchen gingen gleich vier Sportlerinnen der TGS an den Start. In einem extrem starken und großem Teilnehmerfeld haben sie sich sehr gut geschlagen. Amelie Hein erreicht einen 16. Platz gefolgt von Emilia Wojciechowski (17.), Sophie Heisel (18.) sowie Emma Weimer (19.)

Hinata Biamonti konnte bei den Schüler B Mädchen Jahrgang 2011 ihre Führung aus dem Kurzprogramm auch in der Langkür ausbauen und freute sich zum Schluss über die Goldmedaille.

Anna Maier ging bei den Schüler B Mädchen Jahrgang 2010 an den Start und belegt einen hervorragenden 5. Platz.

In der Startklasse Schüler C Mädchen Jahrgang 2013 ging Leonie Schäfer von der TGS an den Start. Nach einer leistungsstarken Kür sicherte sie sich trotz zwei Stürzen die Bronzemedaille.

In der Disziplin Solotanzen war die TGS mit drei Sportler vertreten.

Für Lina Decker war es die letzte Deutsche Meisterschaft bevor es in die Meisterklasse geht. Sie erreichte bei den Junioren einen sehr guten 4. Platz im StyleDance, im Gesamtergebnis sicherte sie sich Platz 6.

Anna Maier ging auch im Solotanzen an den Start, sie zeigte einen energievollen Kürttanz und konnte sich dadurch Platz 2. im Schüler-B Solotanzen sichern.

Lara Kneußel konnte bei ihrer ersten Deutschen Meisterschaft mit den zweitbesten Pflichttänzen überzeugen und erreichte am Ende einen tollen 4. Platz.

Platzierungen bei den Deutschen Meisterschaften 2023

Kür

Meisterklasse

1. Platz: Sofie Hofferberth

Schüler A Mädchen:

16. Platz: Amelie Hein

17. Platz: Emilia Wojciechowski

18. Platz: Sophie Heisel

19. Platz: Emma Weimer

Schüler A Jungen:

2. Platz: Tiziano Martino

Schüler B2:

5. Platz: Anna Maier

Schüler B1:

1. Platz: Hinata Biamonti

Schüler C1:

3. Platz: Leonie Schäfer

Solotanz

Junioren

6. Platz: Lina Decker

Schüler B

2. Anna Maier

Schüler C

4. Lara Kneußel

Das war ein toller Erfolg. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen.

Unsere erfolgreichste Athletin Sofie Hofferberth ist auf Grund ihrer Leistung bei der DM für die Weltmeisterschaften nominiert und Tiziano Martino für die Europameisterschaften. Wir wünschen ihnen viel Erfolg.

Für die restlichen der Leistungsgruppe geht es vom 27.7.-30.07 weiter bei den Süddeutschen Meisterschaften in Hanau, bevor es dann in die Ferien geht. In Hanau werden wir dann mit einem starken Team von 14 Teilnehmerinnen an den Start gehen.

..wir werden berichten