Hessische Meisterschaften im LLZ in Darmstadt (Rollkunstlauf) 13-14.5.23

In diesem Jahr wurden die Hessischen Meisterschaften wieder zusammen mit Sachsen und Bayern durchgeführt. Damit konnte der sehr hohe Aufwand für die Veranstaltung auf mehrere Schultern verteilt werden. Außerdem konnten sich die SportlerInnen nach dem lokalen Wettbewerb beim HessenCup letzte Woche mit SportlerInnen aus weiteren Bundesländern messen. Insgesamt waren 112 Sportler und Sportlerinnen am Start.

Auf dem Foto: Amelie Hein – Schüler A 1.Platz;  Fotos: Felix Kuntoro

Bei diesem Wettbewerb (Kür und Solotanz)

nahmen nur die Leistungssportler teil. Die Hessischen Meisterschaften für den Breitensport folgen im September.

16 Athletinnen der TGS Ober-Ramstadt haben bei den Hessischen Meisterschaften ihr Können gezeigt. Dabei haben unsere Sportlerinnen an 8 der 17 Wettbewerbe (Kür und Solotanz) in den verschiedenen Leistungsgruppen teilgenommen.

Beim Kürlaufen konnte der TGS Ober-Ramstadt mit Amelie Hein (Schüler A) und Hinata Biamonti (Schüler B) gleich 2 Siege verzeichnen und das trotz der Abwesenheit unserer besten Athletin Sofie Hofferberth (sie läuft gerade bei den World Skate Series in Paraguay). Insgesamt erreichten unsere 9 Kürläuferinnen 4 Podiumsplätze.

Auf dem Foto: Hinata Biamonti – Schüler B 1.Platz;  Fotos: Felix Kuntoro

Auf dem Foto: Hinata Biamonti – Schüler B 1. Platz;  Fotos: Felix Kuntoro

Und bei den Solotänzerinnen haben in einem vom TGS dominierten Teilnehmerfeld alle 9 Teilnehmerinnen auf dem Podest gestanden.

Hier zeigt sich die tolle Arbeit unserer TrainerInnen (Martina Disser, Marc Brokelmann, Christina Schäfer und Julia Grigat), die tollen Trainingsbedingungen mit den vielen Trainingseinheiten aber auch die Unterstützung der Sportlerinnen durch ihre Eltern.

Teilnehmerinnen am 1. Tag der HLM2023

Platzierungen bei den Hessischen Meisterschaften 2023

Kür

Schüler A:

  1. Platz: Amelie Hein
  2. Platz: Sophie Heisel 4. Platz: Emilia Wojciechowski 5. Platz Amelie Reum

Schüler B:

  1. Platz Hinata Biamonti 3. Platz: Anna Maier

Schüler C:

5. Platz: Leonie Schäfer 9. Platz Lara Kneußel

Schüler D:

4. Platz: Helena Wojciechowski

Solotanz

Junioren

  1. Platz Lina Decker
  2. Platz: Anna-Marie Windemut
  3. Platz: Isabel Windemut

Schüler A

  1. Platz: Mira Decker

Schüler B

  1. Platz: Anna Maier
  2. Platz: Dora Yuxin Huang

Schüler C

  1. Platz: Lara Kneußel
  2. Platz: Havin Akyildiz
  3. Platz: Caroline Hein

Das war wieder ein toller Erfolg. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen.

Teilnehmerinnen am 2. Tag der HLM2023

Nach den Hessischen Meisterschaften werden die Nominierungen für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften in Bayreuth Anfang Juli nun vom Verband festgelegt. Natürlich hoffen wir wieder mit einer starken Mannschaft für Hessen an den Start gehen zu können.

Jetzt heißt es die Erkenntnisse im Training umzusetzen und weiter intensiv zu trainieren. Ein nächste Möglichkeit einer Leistungskontrolle bietet sich Anfang Juni beim Brüder Grimm Pokal in Hanau wo die Leistungssportler dann gemeinsam mit den Breitensportlern an den Start gehen werden.