Der Hessische Nachwuchs- und Show Wettbewerb 2022

Vom 24.-25.9.2022 fand im LLZ in Darmstadt der Hessische Nachwuchs- und Show Wettbewerb 2022 statt. 26 unserer Breitensportlerinnen nahmen an den Wettbewerben teil. Insgesamt waren 129 SportlerInnen der verschiedenen hessischen Vereine in Kür und Solotanz dabei.

Es fanden insgesamt 15 Wettbewerbe (Kür und Solotanz) statt, fast alle mit Teilnehmerinnen des TGS. Und bei 3 der Wettbewerbe kam die Siegerin von der TGS!

Alle haben wirklich eine tolle Leistung gezeigt und wichtige Erfahrungen gesammelt.

Einige konnten ihre tollen Platzierungen vom Wochenende davor wiederholen, einige konnten sich verbessern und einige leider ihren Erfolg vom Odenwald Pokal nicht wiederholen. Auch spielte die Aufregung oder Nervosität eine wichtige Rolle. Aber auch das sind wichtige Erfahrungen für die Sportlerinnen.

Teilnehmerinnen der TGS am 1. Tag

Im Breitensport Kür standen 5 unserer 24 Teilnehmerinnen auf dem Treppchen.

Platzierungen aller Teilnehmerinnen der TGS:

Mini 1

2. Platz: Juliane Baumann

Mini 2

8. Platz: Günes Ilhan

Anfänger 1

  1. Platz: Sophia Kodzhabashev
  2. Platz: Sophie Lebold

Anfänger 2

7. Platz: Ida Pritsch

10. Platz: Ella Kaiser

14. Platz: Amelie Seitz

Anfänger 3a

8. Platz: Lenia Rohr

9. Platz: Helen Magee

Anfänger 3b

1. Platz: Ada Ilhan

4. Platz: Ida Fister

5. Platz: Chiara Walle

Freiläufer 1

3. Platz: Helena Wojciechowski

Freiläufer 2

10. Platz: Isra Bousrour

11. Platz: Minel Bicakcioglu

Freiläufer 3a

4. Platz: Valeria Feidelheimer

9. Platz: Sarah Lofi

11. Platz: Harly Lorz

Freiläufer 3b

6. Platz: Isabel Mate

Figurenläufer 3a

4. Platz: Ilinca Petrescu

Figurenläufer 3b

6. Platz: Sarah Lebold

Kunstläufer

6. Platz: Estella Ihrig

10. Platz: Mira Decker

13. Platz: Nadine Breitwieser

Teilnehmerinnen der TGS am 2. Tag

Neben der Breitensport Kür, hat die TGS auch 2 Läuferinnen beim Solotanz am Start. Hier konnten beide Teilnehmerinnen auf dem Treppchen sein.

Platzierungen der Teilnehmerinnen der TGS:

Solotanz Anfänger

1. Platz: Caroline Hein

2. Platz: Elisa Schabbach

Solotanz Anfänger

Ein toller Erfolg für alle Teilnehmerinnen. Herzlichen Glückwunsch.

Für den Süddeutschen Nachwuchs und Breitensport Pokal in Dresden wurden von der TGS folgende Sportlerinnen nominiert:

Wir wünschen unseren Sportlerinnen viel Erfolg für die anstehenden Wettbewerbe.