Süddeutscher Breitensport- und Nachwuchspokal 2022

Vom 30.09 bis zum 03.10.2022 fand der Süddeutsche Breitensport- und Nachwuchspokal in Dresden statt. Dies war erst der 2. Wettbewerb dieser Art, der nach einer coronabedingten Pause von 2 Jahren stattfinden konnte. Dementsprechend groß war die Freude der 7 nominierten Läuferinnen und Solotänzerinnen aus Ober-Ramstadt über die Möglichkeit, sich mit Sportlerinnen aus Sachsen, Südbaden, Württemberg, Bayern, Rheinland-Pfalz und Hessen messen zu können.

Aufgrund des verlängerten Wochenendes hatten die meisten mit einer längeren Anfahrt zu kämpfen. Jedoch hielt die gute Laune über den gesamten Wettbewerb an. Selbst eine vergessene 19-Personen-Tischreservierung und das daraus resultierende Sitzchaos hat das Team noch mehr zusammengeschweißt und für viel Gesprächsstoff und Lachanlässe gesorgt.

Auch wenn sich die Saison schon dem Ende neigt, zeigten alle Sportlerinnen voll motiviert ein tolles Programm. Die Platzierungen zeigen deutlich, wie engagiert die Ober-Ramstädterinnen in den Wettbeweb gingen, denn alle Läufer- und Tänzerinnen konnten sich einen Pokal sichern.

Teilnehmerinnen der TGS Ober-Ramstadt

So kam es zu folgenden Ergebnissen:

Freiläufer

2. Platz: Helena Wojciechowski

Nachwuchsklasse

3. Platz: Lina Decker

Kür Schüler D

3. Platz: Lara Kneußel

Kür Schüler B

3. Platz: Amelie Reum

Solotanz Schüler C

  1. Platz: Havin Akyldiz

Solotanz Schüler B

2. Platz: Ilinca Petrescu

Solotanz Schüler A

  1. Platz: Mira Decker

Die begleitenden Trainerinnen Ulrike Seewald und Dascha Schmidt sind sehr stolz auf ihre Läuferinnen und freuen sich mit ihnen über den erfolgreichen Wettkampf.