Der Hessische Nachwuchs- und Show Wettbewerb 2023

Vom 23.-24.9.2023 fand im LLZ in Darmstadt der Hessische Nachwuchs- und Show Wettbewerb 2023 statt. 37 unserer Breitensportlerinnen nahmen an den Wettbewerben teil. Insgesamt waren 210 SportlerInnen der verschiedenen hessischen Vereine in Kür und Solotanz dabei.

Es fanden insgesamt 18 Wettbewerbe (Kür und Solotanz) statt, fast alle mit Teilnehmerinnen des TGS. Und bei 2 der Wettbewerbe kam die Siegerin von der TGS.

Alle haben wirklich eine tolle Leistung gezeigt und wichtige Erfahrungen gesammelt.

Einige konnten ihre tollen Platzierungen vom Wochenende davor wiederholen, einige konnten sich verbessern und einige leider ihren Erfolg vom Odenwald Pokal nicht wiederholen. Auch spielte die Aufregung oder Nervosität eine wichtige Rolle. Aber auch das sind wichtige Erfahrungen für die Sportlerinnen.

Im Breitensport Kür standen 8 unserer 38 Teilnehmerinnen auf dem Treppchen.

Platzierungen aller Teilnehmerinnen der TGS:

Mini 1

3. Platz: Lotta Schäfer

4. Platz: Lotte Kaiser

Mini 2

2. Platz: Negin Mosawi

3. Platz: Mila Hanstein

4. Platz: Sara Pia Yüksel

6. Platz: Lilli Caldarone

8. Platz: Mira Celik

11. Platz: Helin Kaya

12 Platz: Juliane Baumann

17 Platz: Miroslava Klymenko

Anfänger 2

8. Platz: Günes Ilhan

10. Platz: Sophie Lebold

Anfänger 3a

12. Platz: Yagmur Akkar

13. Platz: Tuma Atalay

14. Platz: Diyar Agkoc

15. Platz: Eva Schmialek

Freiläufer 1

3. Platz: Sophia Kodzhabashev

Freiläufer 2

2. Platz: Amelie Seitz

5. Platz: Ella Kaiser

8. Platz: Ida Pritsch

13 Platz: Minel Bicakcioglu

Freiläufer 3a

3. Platz: Ida Fister

5. Platz: Nina Schmalz

6. Platz: Nina Martin

Freiläufer 3b

4. Platz: Isra Bousrour

5. Platz: Sarah Lofi

6 Platz: Ada Ilhan

7 Platz: Nayla Naim

9 Platz: Lenia Rohr

12. Platz: Elisa Schabbach

Figurenläufer 2

2. Platz: Caroline Hein

Figurenläufer 3a

6. Platz: Isabel Mate

9. Platz: Sarah Lebold

Figurenläufer 3b

5. Platz: Valeria Feidelheimer

Kunstläufer

2. Platz: Mira Decker

5. Platz: Estella Ihrig

Nachwuchsklasse

7. Platz: Mila Kehm

Neben der Breitensport Kür, hatte die TGS auch 4 Läuferinnen beim Solotanz am Start. Hier konnten alle Teilnehmerinnen auf dem Treppchen sein.

Platzierungen der Teilnehmerinnen der TGS:

Solotanz Anfänger

  1. Platz: Isra Bousrour
  2. Platz: Amelie Seitz

3. Platz: Elisa Schabbach

Solotanz Nachwuchsklasse

  1. Platz: Ilinca Petrescu

Ein toller Erfolg für alle Teilnehmerinnen. Herzlichen Glückwunsch.