Süddeutscher Breitensport- und Nachwuchspokal 2023

Vom 26.10. bis zum 29.10.2023 30.09 fand der Süddeutsche Breitensport- und Nachwuchspokal in Eppingen statt. Beim letzten große Wettbewerb in diesem Jahr waren 12 nominierte Läuferinnen und Solotänzerinnen der TGS Ober-Ramstadt nominiert.

An 4 Tagen konnten sich unsere Sportlerinnen im Wettbewerb mit Sportlerinnen aus Sachsen, Südbaden, Württemberg, Bayern, Rheinland-Pfalz und Hessen zeigen.

Auch wenn sich die Saison schon dem Ende neigt, zeigten alle Sportlerinnen voll motiviert ein tolles Programm. In diesem Jahr präsentierte sich insgesamt ein starkes Feld in dem sich unsere Sportlerinnen behaupten konnten.

Vor allem in der immer beliebter werdende Disziplin Solotanz konnten 3 unsere 6 Starterinnen einen Podestplatz erzielen. Mira Decker gewann ihren Wettbewerb bei den Schüler A. Ilinca Petrescu konnte sich über einen tollen 2. Platz freuen und Isra Bousour siegte bei den Anfängern mit zwei engagierten Beiträgen (Pflichttanz und Kür).

Bei den Kürläufern konnte sich Caroline Hein bei den Figurenläufer 2 über einen 3. Platz freuen. Ein Sturz hat sogar eine noch bessere Platzierung verhindert.

Leider konnte Mila Kehm nicht starten, da sie beim Einlaufen stürzte und so verletzte, dass sie am Wettkampf nicht antreten konnte.

Die Ergebnisse im einzeln:

Freiläufer 1

7. Platz: Sophia Kodzhabashev

Freiläufer 2

7. Platz: Ella Kaiser

8. Platz: Ida Pritsch

Figurenläufer 2

3. Platz: Caroline Hein

Figurenläufer 3

6. Platz: Valeria Feidelheimer

Kunstläufer

4. Platz: Mira Decker

Kür Schüler D

4. Platz: Helena Wojciechowski

Kür Schüler C

10. Platz: Lara Kneußel

Solotanz Anfänger

1. Platz: Isra Bousour

7. Platz: Amelie Seitz

Solotanz Nachwuchsklasse

2. Platz: Ilinca Petrescu

Solotanz Schüler C

5. Platz: Caroline Hein

6. Platz: Havin Akyldiz

Solotanz Schüler A

  1. Platz: Mira Decker

Die begleitenden Trainerinnen Martina Dieser und Lena Bauer für die Kürläufer und Julia Grigat und Lina Decker für die Solotänzer sind sehr stolz auf ihre Läuferinnen und freuen sich mit ihnen über den erfolgreichen Wettkampf.

Nach dem letzten Wettkampf in 2023 geht es jetzt wieder in die Vorbereitung für 2024. Neue Musiken müssen ausgesucht und Küren einstudiert werden. Auch werden die meisten neue Wettkampfkleider brauchen. Und dann freuen wir uns wieder auf die neue Saison. Bis dahin.