Hessischer Nachwuchs- und Show-Wettbewerb 14.09./15.09. 2019

Beim alljährlich stattfindenden Hessischem Nachwuchs- und Show- Wettbewerbes treten Rollkunstläufer aus ganz Hessen gegeneinander an. Bei den meisten Wettkämpfen in den Disziplinen Pflicht und Kür sind Ober-Ramstädter Sportler erfolgreich mit am Start.

Auf dem Foto v.l.n.r.: 1-Reihe Mila Kehm und Hannh Heikämper;
2-Reihe Masch Kehm, Mira Decker und Johanna Krost

In der Disziplin Pflicht errangen Sportler/innen des TGS in den unterschiedlichen Alters- und Kategorie-Gruppen die Plätze 1 (Lina Decker), 2 (Mira Decker), 3 (Nadine Breitwieser), 4 (Mascha Kehm), 5 (Johanna Krost), 6 (Hannah Heitkämper) und 7 (Mila Kehm).

Auf dem Foto: Lina Decker links und Nadine Breitwieser (rechts)

Bei den Wettläufen zur Disziplin Kür waren die TGS-Läufer/innen nicht minder erfolgreich. Es gab Goldmedaillen (Isabel Windemut, Lina Decker), Silbermedaillen (Mascha Kehm, Nadine Breitwieser, Mila Kehm) und Bronzemedaillen (Leonie Schäfer, Estella Ihrig, Mira Decker, Charlotte Reiz, Anna-Marie Windemut). Folgende weitere Plazierungen in den jeweiligen Altersklassen wurden erreicht: Hanna Laue den 4. Platz, Salvatore Mavica den 5., Maria Ginevra Barrack und Johanna Krost belegten den 6. Platz und Hannah Heitkämper erkämpfte in einem starken Feld den 8. Platz.

  •  Die Kür hat Estella souverän, sicher und elegant vorgetragen.
    Sie belegte mit einer tollen Punktezahl stolz den 3. Platz. Estella hatte eine erfolgreiche erste Saison bei der TGS Ober-Ramstadt.
    Herzlichen Glückwunsch!

Die Laufgemeinschaft „Versatile Skaters“ zeigte ein letztes Mal ihre diesjährige Show, mit der sie im März 2019 zu Vize Deutschen Meistern wurden und belegten den 1. Platz.