SGA Breitensport Cup

Am 07.09 und 08.09. war der Wettergott dem Rollsport nicht gewogen und zwang die Rollsportgemeinde von der SGA-Außenbahn in die Halle des LLZ auszuweichen. Es beeindruckte aber niemanden. Weder Organisatoren noch Sportler oder Besucher ließen sich die Freude am jährlich wiederkehrenden SGA-Breitensport-Cup durch den Dauerregen nehmen.

Den Einstieg machte die Disziplin Freiläufer (3)-Pflicht, bei der Mira Decker mit großem Abstand den 1. Platz belegte und Sarah Lebold mit ihrer persönlichen Jahresbestleistung den 5. Platz errang. Auch Mascha (1) und Mila Kehm (3) konnten sich behaupten und Platzierungen auf dem Treppchen erkämpfen. Weitere Plätze wurden von Lina Decker (6), Johanna Krost (5) und Hannah Heitkämpfer (6) belegt.

Auch bei den Kür-Wettbewerben gab es Anlass zu Freude und Stolz. Bei den Minis Gruppe 2 verpasste Lina Martin trotz Punktgleichheit knapp das Treppchen, Lara Kneussel und Caroline Hein belegten mit ihren gut gelaufenen Küren die Positionen 5 und 10.

v.l.n.r. Lara Kneußel, Lina Martin, Leonie Schäfer und Caroline Hein.

Die Gruppe der Anfänger 1 wurde von Leonie Schäfer (1) dominiert, bei den Anfängern 2 belegte Sarah Lofi den 9. Platz und für die Anfänger 3 errang Amy Weaver in einem großen Läuferfeld den 5. Platz.

Zu den Pechvögeln in der Gruppe 2 der Freiläufer gehörte Estella Ihrig. Sie musste sich trotz höherer Punktzahl mit dem 4. Platz begnügen. Die Platzierungen bei den Kürwettbewerben der Freiläufer Gruppe 3 waren Mascha Kehm (4), Mira Decker (6) und Sarah Lebold (11).

Auf dem Bild: Vorne Mascha Kehm; 2.Reihe: Mira Decker (links) und Lisa Bachmeyer (rechts);
3-Reihe: v.l.n.r. , Estella Ihrig, Sarah Lebold

Bei den Figurenläufern gingen in 2 Altersklassen gleich 2 Goldmedaillen (Anna-Marie Windemut, Lina Decker), 2 Silbermedaillen (Isabel Windemut, Mila Kehm) und 1 Bronzemedaille (Salvatore Mavica) an TGS Ober-Ramstadt. Dazu noch die Plätze 5 (Johanna Krost) und 7 (Hannah Heitkämper). Dieser Wettkampf diente auch gleichzeitig als tolle Vorbereitung für das darauffolgende Wochenende, an dem der Hessische Nachwuchswettbewerb in Hanau ansteht.