Nominierung von Sofie Hofferberth für die World Roller Games

Nach ihrem sehr guten Abschneiden beim internationalen Deutschland Pokal in Freiburg wurde Sofie Hofferberth als einzige deutsche Teilnehmerin bei den Junioren in der Kür für die World Roller Games in Barcelona vom 04.-14.07.2019 vom deutschen Verband und dem Bundestrainer nominiert. Für sie bedeutet die Teilnahme an diesem großartigen Event den bisherigen Höhepunkt ihrer Rollsportkarriere, auf den sie schon in den vergangenen Monaten eifrig hingearbeitet hat.


Sofie Hofferberth (Das Foto wurde von Raniero Corbelletti Photographie gemacht)

Die World Roller Games finden alle 2 Jahre statt. Alles was auf Rollen unterwegs ist, wird sich dann in der Hauptstadt Kataloniens in seiner Sportart messen. Egal ob Skatebord, Roller Derby, Speedskating, Rollkunstlauf, Inline- oder Rollhockey, Alpine, Roller Freestyle, Downhill, Inline Freestyle, es stehen für alle die Weltmeisterschaften in ihrer Disziplin an.


Sofie Hofferberth (Das Foto wurde von Raniero Corbelletti Photographie gemacht)

Das heißt natürlich auch für Sofie für die nächsten Wochen das Trainingspensum noch einmal zu steigern, um in Barcelona im Juli ihre bestmögliche Leistung abrufen zu können.
Dafür drücken wir ihr schon jetzt ganz kräftig die Daumen und wünschen ihr viel Erfolg und vor allem eine tolle erlebnisreiche Zeit in Spanien.