Versatile Skaters belegen hervorragenden 2. Platz

Die Showgruppe Versatile Skaters der Laufgemeinschaft TGS Ober-Ramstadt und SGA Arheilgen wurde aufgrund ihrer sehr guten Leistung bei den Deutschen Meisterschaften der Showgruppen in Dresden vom DRIV für die Internationale Skate Trophy in Riccione vom 28.06.-29.06.2019 nominiert.

Nach einer langen Busanreise am Donnerstag konnte die Showgruppe den ersten Tag der Meisterschaft entspannt angehen, da der Wettbewerb für Samstagabend angesetzt war. Der Teamspirit wurde mit ausgiebigen ausgelassenen Übungen im Meer gepflegt und einem ruhigen Erkunden der Örtlichkeiten. Am Freitagabend erfolgte dann die offizielle Eröffnungsfeier mit einer kleinen Parade entlang der Fußgängerzone. Der Samstag stand ganz im Fokus des Wettkampfes. Am Morgen erfolgte eine Trainingseinheit bei schon sehr heißen Temperaturen, so dass absehbar war, dass es sehr sinnvoll war, sich den ganzen Tag soweit es ging im Schatten aufzuhalten.

Versatile Skaters am Strand in Riccione

Das Teilnehmerfeld setze sich mit zwei Gruppen aus Italien, zwei Gruppen aus Spanien sowie neben der Showgrupppe Versatile Skaters noch einer weiteren deutschen Gruppe aus Dresden zusammen. Das Team konnte am Abend ihr Programm bis auf zwei Unsauberkeiten auf dem Punkt abrufen und belegte hinter einer Gruppe aus Italien einen hervorragenden 2. Platz.

Das Team und die Trainerin Ulrike Seewald freuten sich sehr über diesen Erfolg und verbrachten wieder ein Wochenende mit viel Spaß und Zusammenhalt.