22. Internationale Trophy im Rollkunstlaufen -Memorial Giuseppe-Filippini, Misano/Italien

Tiziano Martino lässt die Konkurrenz weit hinter sich

Nachdem Anfang Mai die Nominierung zur Teilnahme an diesem Wettbewerb im heimischen Ober-Ramstadt eintraf, fieberte man dem internationalen Vergleich entgegen.

Dass seine Kür zur Musik „Caruso“ aus nationalen Fachkreisen bereits mehrfach sehr positive Rückmeldung erfahren hat, fehlte zur weiteren Standortbestimmung noch die Einordnung aus internationalen Wettbewerben.
Und so ging es dann in der Zeit vom 17. – 20.06.19 für Tiziano und seien Trainer Markus Bauer nach Misano/Italien.
Der Sportkomplex bot für jeden Teilnehmer die Möglichkeit, selbstbestimmt Trainingseinheiten wahrzunehmen. Direkt neben der Wettbewerbshalle stand eine Trainingshalle zur freien Verfügung.

Das Training konnte so ganz den persönlichen Bedürfnissen angepasst werden. Und schließlich wurde es ernst: bei den Mini Men, Jahrgang 2008, hätte er seinen Kürvortrag kaum besser auf das Parkett bringen können. 

Neben seinen technischen Inhalten versteht es Tiziano immer wieder, mit seinen läuferischen Fähigkeiten und besonders seinem künstlerischen Ausdruck nicht nur das Publikum, sondern in Misano auch die internationalen Wertungsrichter zu überzeugen. Es gelang ihm abermals eindrucksvoll. Mit großem Abstand zur Konkurrenz durfte Tiziano, ganz oben auf dem Podest, seine Medaille in Empfang nehmen.

Geschrieben vom M.Bauer