22. Darmstädter Löwe

Herrliches Frühsommerwetter, eine Rollschulbahn in der Nähe des Darmstädter Woogs und gut gelaunte Läufer/innen, mehr braucht es nicht für einen gelungenen Kürwettbewerb im Rollkunstlauf.

Am 26. Mail 2019 richtete die TSG 1946 zum 22. Mal den Rollkunstlauf Wettbewerb auf der Freibahn aus, an welchem die TGS Ober-Ramstadt mit 35 Läufern und Läuferinnen stark vertreten war. Als jüngste Teilnehmer der TGS gingen Caroline Hein, Lara Kneußel, Lina Martin und Leonie Schäfer an den Start. Bei den Minis 2 zeigte Lina eine tolle Kür und wurde mit Platz 1 belohnt. Lara zeigte ihre Kür mit ein paar kleinen Wacklern und belegte einen sehr guten 2. Platz. Caroline, die das erste Mal bei einem Wettbewerb startete belegte nach einer ganz knappen Entscheidung den undankbaren 4. Platz. Leonie zeigt sich souverän und belegte in der Startgruppe Anfänger 1 den 2. Platz.

Auf dem Foto v.l.n.r.: Leonie Schäfer, Caroline Hein und Lara Kneußel

Hannah Laue, Anabel Armbruster und Ginevra Maria Baracco gingen bei den Anfänger 3 an den Start. Nach kleinen Unsicherheiten auf dem ungewohnten Freibahnboden zeigten alle drei Starterinnen ihr Können und belegten Platz 4, 5 und 6

Bei den Freiläufer Gruppe 2, Jahrgang 2009/2010 starteten Estella Ihrig und Ida Jährling von der TGS Ober-Ramstadt. Estella belegte den 2. Platz mit einer tollen Punktzahl. Es fehlten nur 0,4 Punkte um eine noch bessere Platzierung zu erreichen. Leider hat sie aber eine eingeschleuderte Pirouette aus dem Gleichgewicht gebracht. Demzufolge gab es Punktabzug. Ida Jährling gratulieren wir zum 3. Platz. Beide Mädchen nahmen sehr stolz ihren Pokal entgegen.

Auf dem Foto: Estella Ihrig (links) und Ida Jährling (rechts)

Weitere Platzierung der Läufer und Läuferinnen der Breitensportschiene der TGS Ober-Ramstadt:
Freiläufer Gruppe 3: Nadine Breitwieser 1. Platz; Mascha Kehm 2. Platz; Mira Decker 3. Platz;

Auf dem Foto: v.l.n.r.: Mascha Kehm, Nadine Breitwieser, Mira Decker;


Figurenläufer Gruppe 2: Paula Müller 1. Platz; Charlotte Reitz 2. Platz;
Figurenläufer Gruppe 3: Lina Decker 1. Platz, Mila Kehm 2. Platz, Salvatore Mavica 3. Platz, Johanna Krost 4. Platz, Isabel Windemut 5. Platz;

Auf dem Foto v.l.n.r.: Mila Kehm, Lina Decker, Salvatore Mavica


Kunstläufer: Maria Krost 2. Platz;   Cup: Lara Küfner 2. Platz; Carolin Schuchmann 3. Platz;

Danach waren die Läufer und Läuferinnen der Leistungsschiene am Start. Bei der Kategorie Schüler D lief Lorena Loconte fehlerlos ihre Kür und wurde mit dem zweiten Platz belohnt. Anna Maier stolperte kurz bei dem zweiten Kombinationssprung und landete auf Platz 3, dicht gefolgt von Hinata Biamonti, die den 4.ten Platz belegte.

Auf dem Foto v.l.n.r.: Anna Maier, Lorena Loconte, Hinata Biamonti;

Gut vorbereitete und gut gelaunte Läufer/innen der TGS Ober-Ramstadt warteten auf ihren Start in der der Klasse Schüler C.

Auf dem Foto v.l.n.r.: Emma Weimer, Sophie Heisel, Amy Mavica, Amelie Reum, Amelie Hein und Tiziano Martino

Die Gruppe der Schüler C war durch starke vereinsinterne Läuferinnen vertreten und Amelie Hein erreichte mit einer ausdrucksvollen Kür und soliden Sprüngen den 2. Platz!

Auf dem Foto: Amelie und Caroline Hein

Platzierung Schülerinnen C: Amelie Hein 2. Platz, Emma Weimer 2. Platz, Amelie Reum 4. Platz, Amy Mevica 5. Platz und Sopie Heisel 6. Platz.

Platzierung Schüler C Jungen: Tiziano Martino 1. Platz

In der Schüler B Kategorie eroberten TGS Läuferinnen das komplette Treppchen: Samira Münzberg 1. Platz, Emma Brucculeri 2. Platz und Melissa Delp 3. Platz! 

Auf dem Foto v.l.n.r.: Emma Brucculeri, Samira Münzberg, Melissa Delp

Lena Bauer würde zweite bei den Meisterklasse Damen.  
Herzlichen Glückwunsch an Alle!

Auf dem Foto v.l.n.r.: Tiziano Martino, Emma Brucculeri, Melissa Delp, Samira Münzberg, Lara Küfner, Lena Bauer und Carolin Schuchmann