Hessen Cup 2019 (2. Tag – 19 Mai 2019)

  1. Pflicht; Der zweite Tag begann mit den Wettbewerben in Pflicht. Mit gutem Gefühl im Bauch und in den Füßen starten Amelie Hein, Amelie Reum und Sophie Heisel in den Pflichtwettbewerb Schüler C.

Sie konnten ihr Können auf den Bögen und Schlingen doch schon im Vorfeld bei der Hessischen und Deutschen Pflichtmeisterschaft unter Beweis stellen. Entsprechend erfreulich waren dann die Platzierungen: Amelie Hein 2. Platz, Amelie Reum 3. Platz und Sophie Heisel 5. Platz.

Bei den Figurenläufer 2 belegte Paula Müller den3.Platz. Johanna Krost startete weiterhin das erste Mal in Kunstläufer Pflicht und belegte einen tollen 4. Platz. Samira Münzberg belegte in Schüler B Kategorie mittleren 5. Platz.

v.l.n.r.: Amelie Hein, Sophie Heisel, Amelie Reum, Samira Münzberg, Johanna Krost und Paula Müller

2. Kür; Um 12 Uhr starteten wieder Wettbewerbe in der Kür. Hannah Laue und Ginevra Maria Baracco gingen in der Leistungsklasse Anfänger 3 an den Start. Hannah zeigte ihre Kür souverän und sicherte sich Ihren ersten Pokal mit Platz 3. Maria Ginevra konnte leider nicht ihre Leistung aus dem Training abrufen und belegte den 9. Platz.

Estella Ihrig lief nach ihrem Vereinswechsel, vor einem halben Jahr, das erste Mal beim Hessen-Cup in Friedrichsdorf für die TGS Ober-Ramstadt in der Kategorie Freiläufer 2. Die Anspannung war groß, da Estella gegen 10 weitere Mädchen antrat. Dennoch errang sie den tollen 5. Platz.

Bei den Figurenläufer 2 starteten Charlotte Reitz und Paula Müller. Charlotte hat den Wechsel zum Breitensport mit Erfolg gemeistert. Sie hat den 3. Platz belegt, dicht gefolgt von Paula Müller, die diesmal nur knapp den Podest verpasst.

Auf dem Foto Charlotte Reitz

Gegen Spätnachmittag am 19.05 durften die Kids der Schüler C mit einer Kürlänge von 2:30 Min beim Hessencup ihr Können unter Beweis stellen. Mit tollen Kleidern und super Musik zeigten Sie ihre einstudierten Küren. Mit Sprüngen, neuen Schrittfolgen und individuellen Bewegungen platzierten sich folgende Läufer: Amy Mavica den 3.Platz, Amelie Hein den 4.Platz, Amelie Reum den 5.Platz und Sophie Heisel den 8.Platz. Unter den Jungen sicherte sich Tiziano Martino mit großer Punktzahl und Applaus den 1. Platz. Für die Schüler C ging damit ein erfolgreicher Tag zu Ende.

Unter der Kunstläufer belegte Maria Krost Platz 15.

Bei Schüler A Mädchen gewann Mia Nixdorf den tollen 2. Platz.

Dieser Tag und somit die Meisterschaft krönte noch der Start von Spitzenläuferinnen im Kür Sofie Hofferberth in der Junioren Klasse und Lena Bauer in der Meisterklasse. Mit eindrucksvollen Küren belegte Sofie den 1. Platz und Lena den 3.Platz.

Sofie Hofferberth

Alle Läuferinnen und Läufer können mit ihrer Leistung super zufrieden sein und trainieren schon wieder eifrig für die nächsten Wettbewerbe. Herzlichen Glückwunsch an Alle!